Begleitet mich zu… – „Leni Liebt Kaffee“

unbezahlte Werbung

Herzlich Willkommen im Herzen von Aachen

Kaffee ist für mich Ruhe und Genuß. 

Man kennt mich eigentlich nicht ohne eine Tasse frisch aufgebrühten Kaffee in der Hand und wer unsere Küche betritt, der merkt ganz schnell, daß wir ein Haushalt sind, der der schwarzen Bohne sehr zugetan ist. Hier sagen sich Siebträgermaschine und Moccamaster „Gute Nacht“ und so war es für mich einfach nur unverständlich, als mir in der Schwangerschaft mit meiner Tochter kein Kaffee mehr schmecken wollte bzw. ich ihn nicht einmal mehr riechen konnte.

Genau zu diesem Zeitpunkt machte in Aachen der zweite Laden von „Leni liebt Kaffee“ in der Innenstadt auf. Seit der Eröffnung des ersten Ladens am Burtscheider Markt waren wir uneingeschränkte Fans. Nicht nur vom Kaffee, sondern auch von Interieur und dem wahnsinnig leckeren Frühstück.

So kam es nun, daß ich aufgrund meiner plötzlichen Kaffeeantipathie und der Geburt meiner Tochter erst im vergangenen Monat den Laden in der Innenstadt betrat und für mein Warten, ich nehme es vorweg, durchaus belohnt wurde.

Die Buchkremerstraße liegt im Herzen von Aachen. „Leni liebt Kaffee“ findet man direkt neben „Listmann“ und gegenüber der Mayerschen Buchhandlung. Früher gastierte hier der Leonardoladen und jeder alt eingesessene Aachener dürfte jetzt ganz genau wissen, wo wir uns befinden.

In Burtscheid hat man das Gefühl in einem Wohnzimmer zu sitzen.

Der Laden hier ist mit dem in Burtscheid eigentlich nicht zu vergleichen. In Burtscheid hat man das Gefühl in einem Wohnzimmer zu sitzen. Klein, familiär, gemütlich. Das Ambiente in der Innenstadt wirkt geplanter und strukturierter und der Laden ist natürlich viel größer, erstreckt sich über zwei Ebenen. Aber auch hier ist es gemütlich und durch den offenen Servicebereich kann man dem Zubereiten seiner Bestellung live zusehen.

Veganer kommen voll auf ihre Kosten

Unsere Bestellung bestand aus einem Flat White, einem Cappuccino und dem Frühstücksteller für Zwei. Bei den Kaffeespezialitäten kann man zwischen der hellen und dunklen Röstung wählen, bei dem Frühstücksteller darf man sich für die normale, vegetarische oder vegane Variante entscheiden. Vegetarierer oder Veganer kommen bei „Leni liebt Kaffee“ übrigens voll auf ihre Kosten, denn neben vielen veganen Speisen kann man sich seine Kaffeespezialität auch mit Soja-oder Hafermilch zubereiten lassen.

Für mich als Mama mit Kind ist es immer wichtig, ob ich denn auch meinen Kinderwagen irgendwo abstellen kann ohne andere Gäste zu stören bzw. die Laufwege der Servicekräfte zu sabotieren. Da wir bei der Reservierung den Kinderwagen bedacht hatten, bekamen wir einen Tisch mit passendem Platz zugewiesen. Sollte man vorher nicht reserviert haben, könnte es mit dem Parkplatz allerdings etwas eng werden. Hoch erfreut war ich über den Wickelraum. Ein großer, sehr sauberer Wickeltisch auf dem man sein Baby gerne ablegen mag. Und auch die Anzahl der Hochstühle ist absolut ausreichend.

Die besten Brownies, die ich je gegessen habe.

Auch die zahlreichen Leckereien der Kuchentheke möchte ich nicht unerwähnt lassen. Mit selbstgebackenem Kuchen, Muffins und den besten Brownies, die ich je gegessen habe wird jeder Süßhunger sofort und auf die wunderbarste Art und Weise gestoppt.

Zusätzlich bietet „Leni“ in der Innenstadt nun auch eine Weinkarte an. Die längeren Öffnungszeiten haben dazu geführt die Getränkekarte zu erweitern und so hat sich das Team ans Werk gemacht und hat mit bestem Wissen und Geschmack eine tolle Auswahl zusammengestellt. Passend dazu gibt es auch ein paar herzhafte Kleinigkeiten und so gibt es fast keinen besseren Ort, als den Abend hier, im Herzen von Aachen, ausklingen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert